Freitag, 07 Dezember 2012 17:27

Wir über uns

18

Der Briefmarkensammlerverein Ettlingen wurde 1935, damals noch als Briefmarkensammlergruppe, gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs der Verein kontinuierlich, so dass 1988 die Briefmarkensammlergruppe Ettlingen nun als Briefmarkensammlerverein Ettlingen e.V. im Vereinsregister eingetragen wurde.

Die Sammelgebiete unserer Mitglieder sind sehr weit gespannt. Neben den klassischen Gebieten Deutschland und weiteren europäischen Ländern sind auch viele interessante Sammelgebiete außerhalb Europas sehr beliebt. Man kann sagen, dass nahezu die gesamte "Welt" gesammelt wird.

Darüber hinaus haben viele Briefmarkensammler ihr Sammelspektrum um postgeschichtliche Belege, Postkarten und um Münzen erweitert.

Wir treffen uns am 2. und 4. Sonntag im Monat ab 10 Uhr in unserem Vereinslokal St. Vincentiushaus
Heinrich-Magnani-Str. 2-4, 76275 Ettlingen .

Termine unserer Tauschtage 2024:

14. und 28. Januar 14. und 28. Juli
11. und 25. Februar August – Ferien
10. und 24.  März 08. und 22. September
14. und 28. April 13. und 27. Oktober
12. und 26. Mai 10. und 24. November
09. und 23. Juni 08. und 22. Dezember

Der Bücher- und Papiertrödelmarkt findet dieses Jahr im Mai, Juni und September statt. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.

 

Kontakt

241110 Portr  1210 1. Vorsitzender:

Ralf Vater

Brändströmstr. 8A

76275 Ettlingen

Tel.: 07243-13420

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

free joomla templatesjoomla templates
2024  Briefmarkensammler-Verein e.V. Ettlingen